DAS MALERGESCHÄFT SCHMID STELLT SICH VOR

Das Malergeschäft Schmid ist eine Einzelfirma mit Sitz in 5304 Endingen AG. «Ich trage die Hauptverantwortung für alle Malerarbeiten und arbeite bei Bedarf mit Partner-Freelancern zusammen.» Samuel Schmid, Inhaber

AUSBILDUNG

Eidg. dipl. Maler mit Weiterbildung zum Baustellenleiter

ERFAHRUNGSSCHATZ

Die ersten Jahre im Angestelltenverhältnis, danach selbstständig, erwarb Samuel Schmid nebst normalen Malerarbeiten wertvolle Erfahrungen in folgenden Bereichen:
- Private und Firmen als Auftraggeber
- Arbeiten im Akkord/Unterakkord auf grossen Baustellen
- Gipserarbeiten (Netz einbetten, verschiedene Abriebe, Wände ausglätten, etc.)
- Stellen von Trockenwänden
- Mineralische Verputze
- Arbeiten mit Ölfarben
- Renovationsarbeiten an denkmalgeschützten Gebäuden
- Feuchtigkeits- und Schimmelbekämpfung
- Diagnostik und Bekämpfung von Schädlingsbefall am Holz

DAS WOHLERGEHEN VON MENSCH UND TIER LIEGT MIR AM HERZEN

Soweit als möglich möchte ich mit ökologisch nachhaltigen Rohstoffen arbeiten, welche biologisch abbaubar sind. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die darin lebenden Menschen und Tiere.
Es wohnt sich besser in Räumen, welche mit natürlichen Produkten bearbeitet worden sind. Es herrscht ein komplett anderes, angenehmeres Wohnklima. Deshalb nehme ich mir gerne die Zeit, den Kunden optimal zu beraten:
Welcher Art und Farbe ist der Bodenbelag? Was für eine Aussicht bieten die Fenster? Anhand der Antworten und ausgewählter Farbmuster erstelle ich 2-3 Varianten zur Besprechung mit dem Kunden. Ich möchte sicher sein, dass der Kunde mit dem Resultat zufrieden ist.